Unser Kleinod im Westend entdecken

Kulturschaffende, Künster*innen der freien und angewandten Kunst, Handwerker*innen, Kleingewerbetreibende, Lokale, Heilberufler*innen, Dienstleister*innen, Autor*innen, Musiker*innen und andere, die im Wiesbadener Westend aktiv sind, laden zum Schauen, Reinschnuppern und Staunen in die Kleinode und verborgene Hinterhöfe im Wiesbadener Westend ein.

Flyer_TeilnehmerInnen

WIR SIND DABEI am 17. Juli von 11-19 Uhr

In unserer Ateliergemeinschaft von Antje Dienstbir und Christine Duncombe-Thüring präsentieren sich zwei unterschiedliche Gewerke: Löffel / Silberschmiede und Keramik.

Goebenstr. 9, Hinterhof, 65195 Wiesbaden, 0611 7247291, Antje 01771563812

Neu zu sehen in der Löffelschmiede:

BECHER

Unterstützt durch das Brückenstipendium der Hessischen Kulturstiftung erschließe ich mir einen weiteren Aspekt der Gerät-Familie.
Mein Ziel ist es, die alte Technik des „Aufziehens“ zu erlernen, d.h. ein Gefäß aus einer zweidimensionalen Metallplatte per Hand hochzuziehen. Am Beispiel eines Bechers möchte ich diesen Prozess in meine Formensprache übersetzen und einen Bogen zu den von mir gefertigten Löffeln schlagen.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.