KURZE NACHT der Galerien und Museen

Am Samstag, den 1. April 2023 wird in Wiesbaden wieder ein Highlight der künstlerischen Stadtkultur stattfinden. Von 19 Uhr bis 24 Uhr freuen sich 35 teilnehmende Museen, Kunstvereine, Projekträume und Galerien bei traditionell freiem Eintritt auf Besucher.
In der Saalgasse 16 stelle ich zusammen mit Stella Pfeiffer – Zeichnungen und Angela Cremer – Malerei im projektraumKUNST meine allerneueste Arbeit aus dem Bereich Gefäß/Objekt vor.

Der Flyer mit den Teilnehmenden und Stationen ist hier einzusehen.
Eine Information von der website der 21. Kurze Nacht der Museen und Galerien in Wiesbaden:
Nach Abwesenheit im vergangenen Jahr sind auch der Wiesbadener PopJazzChor und das Rollende Museum wieder mit dabei. Die „Kurze Nacht“ gehört nicht nur zu den ältesten Museumsnächten in Deutschland, sondern ist in jedem Frühjahr für Wiesbaden, aber auch überregional, ein unumstößliches Kulturevent. Diese Veranstaltung lockt mit einem spannenden und facettenreichen Programm viele tausende Besucher aus dem Großraum Rhein-Main in die Landeshauptstadt, macht die Nacht zum Tag und ist Botschafter für den
hohen kulturellen Anspruch der Stadt.

Um 18.00 Uhr wird die „KURZE NACHT“ im Nassauischen Kunstverein, Wilhelmstr. 15 von dem Kulturdezernenten der Stadt Wiesbaden, Stadtrat Axel Imholz, der Vorsitzenden des NKV Elke Gruhn und dem Organisator der Veranstaltung Erhard Witzel eröffnet. Ein Leckerbissen für alle anwesenden Gäste ist dabei die Performance „Strings“ von Annika Kahrs.

Bookmark the permalink.

Comments are closed.