Art to Take – 25 Jahre Artothek

Vor 25 Jahren – am 13. März 1999 – konnten sich Kunstbegeisterte das erste Mal Kunstwerke – aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Skulptur und Objektkunst – in der Wiesbadener Artothek ausleihen.
Das Angebot, sich in seinem eigenen Zuhause mit originalen Werken aus der städtischen Kunstsammlung – die rund 4.000 Objekte umfasst – auseinanderzusetzen, erfreut sich seit der Gründung großer Beliebtheit. Darunter befinden sich Arbeiten von Wiesbadener, aber auch von regionalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern.
Das Kunsthaus zeigt erstmalig aktuelle Werke ausgewählter Wiesbadener Künstlerinnen und Künstlern, die in der Artothek vertreten sind und die anlässlich des Jubiläums diese auch zum Verkauf anbieten.

Ausstellung „Art to Take – 25 Jahre Artothek“ im Kunsthaus.© wiesbaden.de / Foto: Kunsthaus

Ausstellungseröffnung am Mittwoch, 13. März 2024, ab 19 Uhr.

Ausstellungsdauer bis zum 14. April
Öffnungszeiten Di, Mi, Fr 11 -17 Uhr, Do 11-19, Sa, So Und Feiertage 11- 17 Uhr

Kunsthalle
Kunsthaus Wiesbaden
Schulberg 10
65183 Wiesbaden
www.wiesbaden.de/kunsthaus
0611 58027829 (Kunsthalle)

 

Bookmark the permalink.

Comments are closed.