Die Europäischen Tage des Kunsthandwerks sind ein Ereignis, bei dem Besucher in die Welt der Angewandten Kunst eintauchen können. Kunsthandwerker/-innen und Designer/-innen im gestalterischen Bereich (z.B. Schmuck, Mode, Skulpturen und Objekte, Möbel oder innenarchitektonische Stücke) geben in Werkstätten, Bildungsstätten, Museen und Galerien einen Einblick in ihre Tätigkeitsbereiche und präsentieren ihre Arbeiten.
Regionen und Städte in 21 europäischen Staaten beteiligen sich an dieser Aktion, die vom 9.-11. April 2021 stattfindet.
In der Ateliergemeinschaft von Antje Dienstbir und Christine Duncombe-Thüring präsentieren sich Ihnen zwei unterschiedliche Gewerke: Löffel / Silberschmiede und Keramik.
Am Freitag, 9.4. und Samstag 10.4. lassen wir uns während der Arbeit von 11-18 Uhr „über die Schulter schauen“, selbstverständlich unter coronabedingten Hygiene – und Sicherheitsmaßnahmen, die an den Tagen gelten.
NEWS: Leider erlaubt das Infektionsgeschehen keinen Besuch der Werkstätten, Ateliers und Galerien.
Nach dem Beschluss der Bund-Länder-Konferenz vom 22. März 2021, den Lockdown bis zum 18. April 2021 zu verlängern, können die ETAK 2021 leider nicht wie geplant als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.
Antje Dienstbir, Löffelschmiedin & Studiokeramik Christine Duncombe-Thüring
Goebenstraße 9, Hinterhof
65195 Wiesbaden
Teilnehmer*innen deutschlandweit finden Sie hier , Teinehmer*innen in Hessen sind hier gelistet. Der Bundesverband Kunsthandwerk / Berufsverband Handwerk Kunst Design e.V. (BK) wird sich mit seinen Mitgliedern ebenfalls an der Aktion beteiligen. Übersicht über die teilnehmenden Mitglieder